Head of Environment, Health and Safety (EHS) (w/m)

SIG Combibloc GmbH

Lutherstadt Wittenberg

Industrie

Lutherstadt Wittenberg

Head of Environment, Health and Safety (EHS) (w/m) SIG Combibloc GmbH Lutherstadt Wittenberg Sicherstellung, dass unsere EHS-Ziele unserer Corporate Responsibility Roadmap erreicht werden; fachliche Führung der Sicherheitskonzepte zur kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheitskultur; Umsetzung des globalen Behaviour-Based-Safety-Konzepts.

Die Gruppe Ist Einer Der Weltweit Führenden Systemanbieter Von Kartonverpackungen Und Füllmaschinen Für Getränke Und Lebensmittel Mit Rund 5100 Mitarbeitern In 40 Ländern Sie Haben Eine Passion Für Umwelt Gesundheit Und Sicherheit Und Möchten An Modernsten Themen Zu Unserer Ehs-vision Im Rahmen Von Corporate Responsibility Arbeiten Dann Verstärken Sie Unser Team Mit Ihrem Können Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Lutherstadt Wittenberg (sachsen-anhalt) Als Head Of Environment Health And Safety (ehs) (w/m) Ihre Herausforderung Als Leiter / Leiterin Ehs: Sicherstellung Dass Unsere Ehs-ziele Unserer Corporate Responsibility Roadmap Erreicht Werden Fachliche Führung Der Sicherheitskonzepte Zur Kontinuierlichen Verbesserung Der Sicherheits­kultur Am Standort Wittenberg Umsetzung Des Globalen Behaviour-based-safety-konzepts Sicherstellung Der Nachhaltigen Implementierung Unserer Life Saving Rules Verantwortung Für Die Durchführung Analyse Und Weiterentwicklung Von Standortübergreifenden (cross-)audits Sicherstellung Der Einhaltung Von Immissionswerten Weiterentwicklung Und Optimierung Von Gefahrstoff- Und Abfallmanagement Entwicklung Und Umsetzung Von Maßnahmenplänen Im Bereich Industriehygiene Ergonomie Schadstoffen Und Lärm Sicherstellung Der Maschinensicherheit Im Hinblick Auf Normen Und Gesetzliche Vorgaben Sicherstellung Und Weiterentwicklung Von Problemlösungsverfahren Unfallanalysen Und Gefährdungsbeurteilungen Mit Diesem Profil Punkten Sie Sicher: Ingenieur / Ingenieurin (diplom / Bachelor / Master) Am Besten Mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit Und Sicherheitstechnik Mehrjährige Berufs- Und Führungserfahrung Im Bereich Ehs Sowie Eine Ausbildung Zur Fachkraft Für Arbeitssicherheit Erfahrung Mit Corporate Responsibility Workstreams Erfahrung Als Interner Auditor Für Din Iso 14001 Din Iso 50001 Fundiertes Know-how In Der Anwendung Relevanter Normen Und Gesetze (sicherheit Umwelt Brandschutz Und Gesundheit) Sowie Idealerweise Im Lean Management Erfahrung Im Bereich Staub-/explosionsschutz Gute Kenntnisse Im Projektmanagement Und Erfahrung In Der Arbeit Mit Interdisziplinären Projektgruppen Verhandlungssicheres Englisch Und Reisebereitschaft (für Meetings Und Best Practice Sharing Innerhalb Europas Und Aktive Mitarbeit An Der Weiterentwicklung Der Corporate Responsibility Strategy) Unser Angebot Für Ihr Engagement Für Uns Bedeutet Das Wort Karriere Dass Sie Ihre Stärken Weiterentwickeln Können Und Sollen Bei Uns Kommen Ihnen Unterschiedlichste Möglichkeiten Zugute Sich In- Oder Extern Weiterzubilden Und Gemeinsam Mit Uns Zu Wachsen Sie Profitieren Von Anfang An: Innerhalb Unseres Einführungs-programms Sorgen Wir Für Ihre Individuelle Einarbeitung Im Weiteren Verlauf Bieten Wir Ihnen Weiterbildungsangebote Die Es In Sich Haben - Und Natürlich Sind Uns Auch Feedbackrunden Wichtig Um Zu Reflektieren Und Noch Bessser Zu Werden Sie Sehen Schon Wir Schätzen Persön-lichkeiten Und Das Was Sie Leisten Zudem Erhalten Sie Den Notwendigen Raum Für Ihre Ideen Und Unternehmerisches Handeln Innerhalb Unseres Weltweit Erfolgreich Agierenden Unternehmens Wir Haben Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Gmbh Andreas Seibel Platanenweg 13 De-06886 Lutherstadt Wittenberg Andreasseibel@biz Wwwbiz Ehs Ingenieur Ingenieurin Ingenieurwesen Berufserfahrung Arbeitssicherheit Staubsschutz Explositionsschutz Projektmanagement Projektmanager Projektmanagerin Gefahrstoffmanagement Crossaudits Behaviour Based Saftey Konzept Head Of Environment Health And Safety (EHS) (w/m) Sicherstellung Dass Unsere EHS-Ziele Unserer Corporate Responsibility Roadmap Erreicht Werden Fachliche Führung Der Sicherheitskonzepte Zur Kontinuierlichen Verbesserung Der Sicherheitskultur Umsetzung Des Globalen Behaviour-Based-Safety-Konzepts Lutherstadt Wittenberg

Bereichsleiter (m/w) Einkauf / Beschaffung / Sourcing / Procurement
   SIG Combibloc GmbH (Lutherstadt Wittenberg)

Head of Environment, Health and Safety (EHS) (w/m)
   SIG Combibloc GmbH (Lutherstadt Wittenberg)

Umweltingenieur (w/m)
   SIG Combibloc GmbH (Linnich)

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
   Schieneninfrastruktur Ost-Niedersachsen GmbH (Celle)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Liebertwolkwitz)